Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 20.01.2014

5.000 Euro Schaden durch Farbschmiererei an Fahrzeugen des Morsbacher Bauhofs
Wieder viele Einbrüche am Wochenende
Geld von Mutter verlangt - 38-Jährigen mit Haftbefehl festgenommen
Verfolgungsfahrt nach Tankbetrug


Weitere Meldungen:   18.01.2014  17.01.2014  16.01.2014  13.01.2014  12.01.2014  

5.000 Euro Schaden durch Farbschmiererei an Fahrzeugen des Morsbacher Bauhofs

Morsbach - Vier LKW beschmierten Vandalen am Wochenende (17.1. 13 Uhr bis 19.1. 10:30 Uhr) auf dem Bauhof der Gemeinde Morsbach in der Wissener Straße. Die Unbekannten schlugen eine Scheibe ein und öffneten dann das Rolltor. Sie richteten Schaden von etwa 5.000 Euro an. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Waldbröl unter der Telefonnummer 02261 81990. (red.-20.01.2014 16:58)




Wieder viele Einbrüche am Wochenende

Oberberg - Auf den Tresor einer Waldbröler Bäckerei in der Hauptstraße hatten es Kriminelle vergangene Nacht abgesehen. Zwischen Sonntag 17:30 Uhr und heute Morgen 5 Uhr gelangten die Täter über den Parkplatz eines Supermarkts an die Rückseite der Bäckerei. Dort hebelten sie gewaltsam zuerst ein Metallgitter und später das dahinter befindliche Fenster auf. Sie gelangten in die Büroräume des Geschäfts und öffneten dort sämtliche Spinde. Bei ihrer Suche stießen sie weiterhin auf einen Wandtresor, den sie aufhebelten und das Wechselgeld. entnahmen. Auch im Verkaufsraum suchten die Einbrecher in der Kasse nach Diebesgut und durchwühlten zudem sämtliche Schubladen, selbst der Mülleimer wurde entleert. Letztlich flüchteten sie mit dem Geld aus dem Tresor in unbekannte Richtung.

Schmuck und Bargeld entwendeten Einbrecher aus einem Einfamilienhaus im Friedhofsweg in Morsbach. Nachdem die Täter die Terrassentür aufgehebelt und die elektrischen Rollläden beschädigt hatten, durchsuchten sie im Haus sämtliche Räume. Die Täter agierten hier zwischen Sonntag (19.1.) 14:15 Uhr und 19 Uhr.

Den Rohbau eines Einfamilienhauses verwüsteten Unbekannte in Lindlar, Krähenhof. Zwischen 17 Uhr am Samstag und 15 Uhr Sonntagnachmittag (19.1.) schnitten die Unbekannten mehrere Cola und Wasserflaschen auf, beschädigten eine Wasserwaage und koteten ins Obergeschoss. Einen Zimmermannshammer und eine Schlagschnur ließen sie hingegen mitgehen.

Unbekannte verschafften sich gewaltsam durch ein Fenster Zugang in ein Einfamilienhaus in der Straße "Am Sondersiefen" in Engelskirchen. Zwischen 16:30 Uhr am Samstag und 10 Uhr am Sonntagmorgen (19.1.) drangen sie in das Haus ein und durchsuchten die Schränke nach Diebesgut. Mit dem Schmuck und der Briefmarkensammlung der Familie flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Ein gekipptes Fenster nutzten Einbrecher am Samstag (18.1.), um in ein Einfamilienhaus in der Straße "Kokeltal" in Wiehl-Drabenderhöhe einzusteigen. Zwischen 17 Uhr und 20 Uhr drangen die Täter in das Haus ein. Sie erbeuteten Schmuck und flüchteten in unbekannte Richtung.

Schmuck erbeuteten unbekannte Täter, die zwischen Freitag 16 Uhr und Samstag (19.1.) 18:20 Uhr in ein Nümbrechter Einfamilienhaus im Mohnweg eingebrochen sind.

Aus einer Lagerhalle in der Kölner Straße in Gummersbach-Derschlag entwendeten Langfinger am Wochenende mehrere Werkzeuge. Zwischen 13 Uhr am Samstag und 13 Uhr am Sonntag (19.1.) durchtrennten sie die Metallkette, mit der das Eingangstor gesichert war und gelangten so auf das Gelände.

Auf Werkzeuge hatten es am Wochenende Kriminelle abgesehen, die in eine Reichshofer Lagerhalle in der Straße "An der Wiehl" eingebrochen sind. Zwischen Freitag 17 Uhr und Samstagmorgen 10:30 Uhr (18.1.) schlugen sie eine Fensterscheibe ein und entwendeten unter anderem zwei Winkelschleifer und eine Bassbox mit Endstufe für einen Pkw.

An der Rückseite eines Waldbröler Einfamilienhaus in der Danziger Straße hebelten Unbekannte zwischen 18 Uhr und 21:10 Uhr am Freitag (17.1.) die Terrassentür auf und gelangten so ins Haus. Dort durchsuchten sie Räume und Schränke nach möglichem Diebesgut und flüchteten mit dem im Haus aufgefundenen Bargeld. Die Tetzeit liegt

Hinweise zu allen Einbrüchen bezüglich verdächtiger Personen, Fahrzeugen oder Kennzeichen nimmt die oberbergische Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110 entgegen. (red.-20.01.2014 16:59)




Geld von Mutter verlangt - 38-Jährigen mit Haftbefehl festgenommen

Gummersbach - Einen mit Haftbefehl gesuchten Mann nahm die Polizei gestern (19.1.) um 00:15 Uhr in Gummersbach fest. Das Amtsgericht Gummersbach hatte gegen den 38-Jährigen eine Freiheitsstrafe von zwei Jahren und drei Monaten wegen dem unerlaubten Handel und Besitz von Betäubungsmittel verhängt. Betrunken erschien der Gesuchte bei seiner Mutter und forderte Geld von ihr. Diese rief aus Angst vor ihm die Polizei. Als die Beamten ihn festnehmen wollten, geriet er völlig aus der Fassung und versuchte nach den Polizisten zu schlagen. Diese brachten ihn zu Boden, fesselten ihn und brachten ihn in eine Polizeizelle. Sie ordneten eine Blutprobe an und leiteten ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte ein. In einer Gefängniszelle wird er nun die verbleibenden 54 Tage Restfreiheitsstrafe absitzen müssen.



Verfolgungsfahrt nach Tankbetrug

Bergneustadt - Heute (20.01.), um 14:55 Uhr betankte der Fahrer eines Ford Ka mit Kölner Kennzeichen seinen Pkw an einer Tankstelle in der Kölner Straße in Bergneustadt. Ohne zu zahlen verließ er das Tankstellengelände. Die Überprüfung des Kennzeichen ergab, dass das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben war. Im Stadtgebiet Bergneustadt entdeckten Beamte das tatverdächtige Auto. Der Fahrer reagierte nicht auf die Anhaltezeichen der Polizei, vielmehr versuchte er sich durch Flucht dem Zugriff der Polizei zu entziehen. Es entwickelte sich eine Verfolgungsfahrt durch die Stadt Bergneustadt. Der Pkw-Fahrer konnte schließlich angehalten und festgenommen werden. Es handelt sich um einen 37-Jährigen ohne festen Wohnsitz.




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung